19. 3. 2020

Friedenstein virtuell - #closedbutopen!

#closedbutopen! Sie können uns nicht besuchen, aber wir kommen zu Ihnen. Wir drehen Filme, schießen Fotos und bringen Ihnen das Barocke Universum über informative und unterhaltsame Beiträge nach Hause. Was wollen Sie sehen? Wir freuen uns über Ihre Ideen und bringen Ihnen die Exponate, Räume und Geschichten näher, die Sie jetzt vermissen.

Bleiben Sie gesund und zu Hause!

16. 3. 2020

Schließung der Museen und Absage aller Veranstaltungen

Die Stiftung Schloss Friedenstein Gotha folgt den allgemeinen Empfehlungen zur Eindämmung der Atemwegserkrankung COVID-19. Deshalb bleiben die Museen der Stiftung Schloss Friedenstein Gotha ab sofort zunächst einschließlich dem 19. April 2020 geschlossen.

Auch alle öffentlichen Veranstaltungen sind bis zu diesem Zeitpunkt abgesagt. Dies betrifft alle museumspädagogischen Angebote, Ausstellungseröffnungen und die im Vorfeld gebuchten Führungen. Ebenfalls die Termine der Freundeskreise sind abgesagt und werden auf spätere Zeitpunkte verschoben.

12. 3. 2020

Ostereiermarkt 2020 entfällt

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Corona-Infektionsschutz wird der diesjährige Ostereiermarkt auf Schloss Friedenstein, ursprünglich geplant für den 4. und 5. April 2020, bedauerlicherweise nicht stattfinden können. Die Stiftung Schloss Friedenstein Gotha orientiert sich hierbei an der heute veröffentlichten Allgemeinverfügung des Landratsamtes Gotha.