1. 7. 2021

Saisonauftakt rund um Schloss Friedenstein und die Herzogliche Orangerie

Am kommenden Sonntag laden die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten, die Stiftung Schloss Friedenstein Gotha und die Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach gemeinsam zu einem umfangreichen Programm rund um Schloss Friedenstein und die Herzogliche Orangerie Gotha. Es ist der coronabedingt verschobene Start in die BUGA-Saison.

weiter

29. 6. 2021

Eva-Maria-Dicken-Preis für Kinder und Jugendliche 2021

In Anwesenheit von Preis-Stifter Engelbert Dicken und Tochter Antonia Dicken-Begrich wurde am Dienstag, den 29. Juni, um 17 Uhr, der diesjährige „Eva-Maria-Dicken-Preis“ verliehen. Eigentlich wäre der Preis, der seit dem Schuljahr 2011/12 vergeben wird, in diesem Jahr zum zehnten Mal ausgelobt worden. Coronabedingt musste die Preisverleihung im vergangenen Jahr leider entfallen. Umso mehr freuen wir uns, dass sie in diesem Jahr – nun allerdings erst zum neunten Mal – stattfinden kann.

weiter