Stellenausschreibungen:

Im Rahmen einer Elternzeitvertretung besetzt die Friedenstein Stiftung Gotha zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines/ einer

Mitarbeiter*in im Bereich Controlling mit juristischen Kenntnissen (m/w/d)
TVöD-VKA bis EG 12, in Vollzeit

Einsendeschluss: 17. März 2024

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse sowie ggf. Fort- und Weiterbildungsnachweise) senden Sie bitte per Mail unter vorstand@stiftung-friedenstein.de oder per Post bis zum 17.März 2024 an:

Stiftung Schloss Friedenstein Gotha
Stiftungsdirektor Dr. Tobias Pfeifer-Helke
Schloss Friedenstein
Schlossplatz 1
99867 Gotha

_________________________________________________________________________________________________________

FSJ Kultur/BFD Kultur und Bildung

Im Rahmen der Kultur- und Bildungsarbeit erfahren Freiwillige, was es heißt, sowohl im Team, als auch eigenverantwortlich zu arbeiten. Sie entwickeln wichtige soziale und fachliche Kompetenzen. Wir bieten jährlich zwei Stellen an:

Museumspädagogik / Öffentlichkeitsarbeit (BFD)

Sammlung und Restaurierung (BFD)

Die Bewerbung für 2023/2024 sind bis 15. März 2023 möglich und erfolgt ausschließlich über diese Seite.

Bundesfreiwilligendienst

Wir sind Einsatzstelle des Bundesfreiwilligendienstes. Diese werden nicht explizit ausgeschrieben, daher freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung..

Wenn Sie sich im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes für 6 bis 18 Monate engagieren möchten, richten Sie Ihre Bewerbung bitte an die unten genannte Adresse. Weitere Informationen zum Bundesfreiwilligendienst erhalten Sie unter http://www.bundesfreiwilligendienst.de.

Praktika

Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten für Praktika. Diese werden nicht immer explizit ausgeschrieben, daher freuen wir uns jederzeit über Ihre Initiativbewerbung.

Wir suchen engagierte und vielseitig interessierte Persönlichkeiten, die Freude an der Arbeit im kulturellen Bereich haben und sich durch gewissenhaftes Arbeiten sowie durch Flexibilität und Teamfähigkeit auszeichnen. Bitte beachten Sie, dass Praktika nicht vergütet werden.

Falls Sie sich für ein Praktikum interessieren, wenden Sie sich bitte an die den Vorstand unter vorstand@stiftung-friedenstein.de oder der Telefonnummer 03621 - 8234100.

Schülerpraktika können wir leider nicht anbieten.