24. 12. 2021 – 11:00

2G+ dazu der alte Mann und das Christkind

Schlosskirche

Weihnachtsgeschichte zum Heiligabend mit Knut Kreuch und Familie

Bis zur letzten Sekunde geplant, gehofft und beim Versand der Presseinformation noch nicht geschrieben. Trotzdem wird am Heiligabend 2021 in der Hofkirche des Schlosses Friedenstein zu Gotha wieder eine Lesung von Oberbürgermeister Knut Kreuch und seiner Familie stattfinden. In diesem Jahr wird es eine musikalische Lesung sein, denn unter Leitung von Sohn Romeo werden die Wechmarer Mühlenpfeiffer die Lesung musikalisch begleiten. Zwischen Liedern wie „Es naht ein Licht“ und „Weihnachten bin ich zu Hause“ wird Knut Kreuch eine kleine Geschichte zur Weihnacht präsentieren, die aus der weihnachtlichen Historie Gothas schöpft und auch immer wieder aktuelle Bezüge einbindet. „Gerade in schweren Zeiten hörbare Zeichen setzen“, dies ist Gothas Stadtoberhaupt sehr wichtig.

Die Lesung am Freitag, den 24. 12. 2021, findet 11 Uhr, in der Hofkirche des Schlosses Friedenstein statt. Wir bitten darauf zu achten, dass aufgrund der Sicherheiten in diesen pandemischen Lagen der Zutritt nur für Geimpfte oder Genesene mit einem aktuellen Testergebnis möglich ist.

Die Karten zum Preis von 10 € sind an der Schlosskasse des Schlosses Friedenstein erhältlich. Die Personenzahl ist beschränkt. Der Erlös der Veranstaltung fließt wie jedes Jahr einem gemeinnützigen Zweck in Gotha zu.

Zu allen Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich, da die Personenzahl begrenzt ist. In geschlossenen Räumen ist eine Mund-Nasen-Bedeckungen zu tragen. Die aktuellen Zugangsregelungen finden Sie hier: https://www.stiftungfriedenstein.de/corona-praevention

Einlass nach der 2G-Plus-Regel

Mail: service@stiftung-friedenstein.de