4. 8. 2020

So ein Theater! – Picknick mit Inszenierung zu Ekhofs 300.

Es hätte ein rauschendes Jubiläumsfestjahr zu Conrad Ekhof werden sollen, doch die Bühnenbretter des Ekhof-Theaters sind verwaist, Voltaires „Zaïre“ ist auf nächstes Jahr verschoben. Corona eben. Dem 12. August 2020 aber, an dem sich der Geburtstag des „Vaters der deutschen Schauspielkunst“ zum 300. Mal jährt, konnte das Virus nichts anhaben: Die Stiftung lädt sehr herzlich zu einer kleinen Inszenierung und einem Geburtstagspicknick in den Ostgarten von Schloss Friedenstein ein. Der Eintritt ist kostenlos, Einlass ab 16 Uhr.

7. 1. 2020

„Das Ekhof-Theater Gotha digital erleben“: Fördermittelübergabe durch Wirtschaftsminister Tiefensee und Projektpräsentation

Im Ekhof-Theater hat Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee heute einen Zuwendungsbescheid an die Stiftung Schloss Friedenstein Gotha übergeben: 192.000 Euro steuert der Freistaat für das Projekt „Das Ekhof-Theater Gotha digital erleben“ bei, das insgesamt 250.000 Euro kosten wird. Dank dieser großzügigen Förderung kann die Stiftung in diesem Jahr einen besonderen Beitrag für das Themenjahr „Musikland Thüringen 2020“ und das 300. Jubiläum von Conrad Ekhofs Geburtstag leisten.