Glanzlichter 2021 – Preisgekrönte Naturfotografien aus aller Welt

30. 1. 2022 bis 20. 3. 2022

Orangerie, Orangenhaus

Bitte beachten Sie die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln. Seit 08.02.2022 gilt die 3G-Regel. Ausführliche Informationen finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Es gibt sie wieder: die „Glanzlichter“! Das vergangene Jahr hat uns gezeigt, dass ein sehr kleines Element unserer Natur die ganze Welt gleichermaßen bewegen wie stilllegen kann. Doch der Wettbewerb ging weiter – und zeigt, was die Natur an bewegender und stiller Schönheit bereithält.

Bereits zum 23. Mal wurden die besten Naturfotografien gesucht, in diesem Jahr gingen rund 17.000 Bilder aus der ganzen Welt bei der Jury ein. Die faszinierenden Landschaftsstudien und Tierporträts wurden in elf verschiedenen Kategorien ausgezeichnet.

Das Ergebnis ist auch diesmal wieder beeindruckend. Der Gesamtsieger 2021 ist der spanische Fotograf Fran Rubia mit seinem Foto „Der Beobachter“, ein Rotfuchs, den er im Yellowstone Nationalpark (USA) aufgenommen hat. Eine Auswahl der besten Arbeiten ist im Orangenhaus der Orangerie Gotha zu sehen.

www.glanzlichter.com

 

Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag 10 – 16 Uhr
montags geschlossen, an Feiertagen geöffnet

 

Eintritt
5,00 € (ermäßigt 2,50 €)
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben regulär freien Eintritt