Friedenstein Open Air 2022

8. 7. 2022 bis 3. 9. 2022

Schloss Friedenstein, Schlosshof

Das neu gegründete „Friedenstein Open Air 2022″ ist das Ergebnis einer gelungenen Zusammenarbeit der Thüringen Philharmonie mit der Stiftung Schloss Friedenstein und basiert auf den Erfolgen des Open-Air-Sommers 2021, der auch überregional für großes Aufsehen sorgte. Im Laufe des letzten Jahres ist es uns gelungen, die Kooperation untereinander zu intensivieren und dadurch zukunftsfähig zu machen. Mit der Premiere des „Friedenstein Open Air“ möchten wir gemeinsam mit Ihnen neue Wege beschreiten und ein Festival mitten in Thüringen etablieren, das Jung und Alt, Tradition und Moderne sowie Klassik und populäre Musik verbindet. Im Zeitraum vom 8. Juli bis zum 3. September 2022 präsentieren wir Ihnen auf der Open-Air-Bühne im Innenhof des Schlosses Friedenstein ein abwechslungsreiches Potpourri aus musikalischen und cineastischen Highlights – wir freuen uns Sie sie zu diesen einmaligen Konzerterlebnissen begrüßen zu dürfen!

Veranstalter: Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach in Kooperation mit der Stiftung Schloss Friedenstein Gotha

Weitere Termine dieser Veranstaltung: