25. 6. 2022 – 19:30

"Barock ImPuls“ mit Midori Seiler und Terry Wey „Scarlatti-Vivaldi“, ein szenisches Konzert

Ekhof-Theater

Mit dem Barockensemble der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach

Midori Seiler, eine der „profiliertesten Violinistinnen der Barockszene“ (Fono Forum) wird im besonderen Ambiente des Ekhof-Theaters auf Schloss Friedenstein Gotha innerhalb der neu etablierten Konzertreihe „Barock ImPuls“ das Barockensemble der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach leiten und als Solistin zu erleben sein. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erwartet ein ganz besonderes Konzert: die Kantate „Ombre tacite e sole“ für Altstimme, Streicher und Basso Continuo von Alessandro Scarlatti aus dem Jahr 1716 in historischer Aufführungspraxis mit szenisch-kostümierter Darbietung. Klangschön gesungen und authentisch gespielt von Countertenor Terry Wey.
Der Sänger ist in ein üppig barockes Kostüm mit kostbarem Stoff, reichem Faltenwurf und Kopfschmuck gekleidet und ergänzt das sängerische Gesamtkunstwerk durch feinst schattierte, abgezirkelte Gestik und Körpersprache. Einstudiert wurde es mit Sigrid T’Hooft als Spezialistin für barocke Inszenierung, Gestik und Choreographie. Umrahmt wird dieses einzigartige Ereignis mit weiteren Werken berühmter barocker Meister.

Eintritt: 29,00 € bis 35,00 €, erm. 25,00 € bis 31,00 €
Tickets unter: Ticket-Service-Büro der Thüringen Philharmonie am Hauptmarkt sowie bei allen bekannten VVK-Stellen und online beim Ticketshop Thüringen
Veranstalter: Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach