30. 9. 2022 bis 2. 10. 2022 – 19:00

100 Jahre Landkreis Gotha – Illumination im Park

Schlosspark

Freitag, 30.09. bis Sonntag, 02.10.2022, jeweils ab 19 Uhr
Schlosspark
Event

Unterwegs im Lichte der Geschichte: An der Geschichte des Landkreises lassen sich 100 Jahre Auf und Ab, die extremen Brüche des 20. Jahrhunderts und deren Überwindung gut ablesen. Was blieb in all der Zeit, die auch von Gebietsveränderungen nicht verschont war? Der Landkreis Gotha war und ist eine der stärksten Regionen Thüringens. In Wirtschaftsleistung und Einwohnerzahl in der Spitzengruppe des Freistaats, im Tourismus vorn dabei und gesegnet mit einer Vielfalt in Kultur und Bildung, die ihresgleichen sucht.
100 Jahre Landkreis-Geschichte mal ganz anders dargestellt? Das geht: An drei Abenden entführt eine spektakuläre Licht-Show in die wechselvolle Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts. Schauplatz der Illumination, die sich auf prägende Zeitabschnitte bezieht, ist der Schlosspark zwischen Orangerie, Schloss Friedenstein und Herzoglichem Museum – eben dort, wo bereits die berühmten Illuminaten wandelten.


Infos: https://www.landkreis-gotha.de/aktuelles/100-jahre-landkreis-gotha/
Eintritt: frei
Veranstalter: Landratsamt Gotha