31. 07. 2014

Regen? Egal! – Buntes Sommerferienprogramm lockt wieder in die Museen der Stiftung Schloss Friedenstein Gotha

Ob der Sommer verregnet bleibt, oder doch noch seine sonnige Seite zeigt – den Gothaer Ferienkindern kann es (fast) egal sein. Denn vom 21. Juli bis 30. August bieten die Museen der Stiftung Schloss Friedenstein Gotha ein überaus abwechslungsreiches Programm für Kinder und Familien. Das Sommerferienprogramm entführt im Schloss und im Herzoglichen Museum in glanzvolle und ostasiatische Welten. Wer will da noch Koffer packen und eine mühsame Reise antreten?

In der Ferienzeit locken nicht nur die Sonderausstellungen wie „Gotha und der Ferne Osten – Kostbarkeiten des Chinesischen Kabinetts “ in das Herzogliche Museum, sondern viele, viele Einzelveranstaltungen auch in das Schloss, von denen das Barockfest am 30. und 31. August den Glanzpunkt darstellt. Daneben gibt es auch wieder einen Kunstkurs und zwei Forschertage. Fast alle Veranstaltungen sind mit einem kleinen Kreativangebot verbunden. Die Museumspädagoginnen Heike Faber-Günther, Petra Hill und Gabriele Roth haben sich eine Menge einfallen lassen.

Eine Voranmeldung zu den Veranstaltungen wird in jedem Falle empfohlen.

Natürlich kann man das Schloss und die Museen in der Ferienzeit auch mit den Eltern auf eigene Faust erkunden. In Begleitung eines Erwachsenen haben Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres freien Eintritt.

SommerferienKinderCasimir