2. 7. 2018

Sommerferien auf Schloss Friedenstein – Das Programm 2018

Von Dienstag, 3. Juli, bis Donnerstag, 9. August 2018, bieten die Museen der Stiftung Schloss Friedenstein Gotha ein vielseitiges Programm für Kinder und Familien. Egal ob Bäume und Sträucher im Schlosspark, Dinosaurier- und andere Tiermodelle, Mode, Musik oder Theater – hier gibt es für jeden etwas zu entdecken! Erkundet die Geheimnisse der Mumien, der Kunstkammer oder unseres Planetensystems.

22. 6. 2017

Sommerferien auf Schloss Friedenstein – Das Programm 2017

Fossilien entdecken, Gipsmedaillen vergolden oder Fallschirmmodelle testen – die Sommerferien auf Schloss Friedenstein werden abwechslungsreich. Von Dienstag, 27. Juni, bis Donnerstag, 3. August 2017, bieten die Museen der Stiftung Schloss Friedenstein Gotha ein vielseitiges Programm für Kinder und Familien.

21. 7. 2015

Sommerferienprogramm 2015 - Geheimnis um… Blumen, Tiere, Menschen und Mumie

Das frisch publizierte Sommerferienprogramm entführt auf Schloss Friedenstein und im Herzoglichen Museum in glanzvolle und fremde Welten. Von Dienstag, den 14. Juli bis Mittwoch, den 26. August 2015 bieten die Museen der Stiftung Schloss Friedenstein Gotha ein überaus abwechslungsreiches Programm für Kinder und Familien. Wer will da noch Koffer packen und eine Reise antreten?

31. 7. 2014

Regen? Egal! – Buntes Sommerferienprogramm lockt wieder in die Museen der Stiftung Schloss Friedenstein Gotha

Ob der Sommer verregnet bleibt, oder doch noch seine sonnige Seite zeigt – den Gothaer Ferienkindern kann es (fast) egal sein. Denn vom 21. Juli bis 30. August bieten die Museen der Stiftung Schloss Friedenstein Gotha ein überaus abwechslungsreiches Programm für Kinder und Familien. Das Sommerferienprogramm entführt im Schloss und im Herzoglichen Museum in glanzvolle und ostasiatische Welten. Wer will da noch Koffer packen und eine mühsame Reise antreten?